22. Februar 2024 · Andi RuppKommentare: 0

20 Jahre FCN Stammtisch Neumarkt

17. Januar 2024 · Andi RuppKommentare: 0

20/300

20 Jahre 300 Mitglieder

Jetzt ist es soweit, am 01.01.2024 durfte der 1. FCN Stammtisch Neumarkt e. V. passend zum 20. Jährigen Vereinsjubiläum (13./14.07.2024 Infos folgen) sein 300. Mitglied begrüßen. Dies wurde am Samstag den 13.01. bei unserer jährlichen Neujahrsfeier gleich mit einer Urkunde gewürdigt. Wir freuen uns Gisela Beringer bei uns am Stammtisch aufnehmen zu dürfen und heißen sie herzlichst willkommen.

Angela Meier, Gisela Beringer und Manuel Schmid

31. Dezember 2023 · Andi RuppKommentare: 0

Der 1. FCN Stammtisch Neumarkt wünscht seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen guten Rutsch in unser 20. Jubiläumsjahr!!!

30. November 2023 · Andi RuppKommentare: 0

Winterdorf der Nordkurve Nürnberg 2023

8. September 2023 · Andi RuppKommentare: 0

Derbystammtisch

Die einen oder anderen Stammtischler werden sich noch gut an die Anfangszeiten des 1. FCN Stammtisch Neumarkt erinnern. Unsere wöchentlichen Stammtischtreffs haben immer am Donnerstag stattgefunden und was passt besser, als einen Tag vor dem Frankenderby wieder einen Stammtisch stattfinden zulassen. Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen! Auf alte (Anfangs-) Zeiten!

5. September 2023 · Andi RuppKommentare: 0

Frankenderby

1.FC Nürnberg gegen fürth

Erstmals fand ein Derby im September 1902 statt und endete 15:0 für Nürnberg. Das zweite Spiel im Januar 1903 wurde bei einer Fürther Führung wegen Schneegestöbers abgebrochen, im März und April des gleichen Jahres konnte noch zweimal Nürnberg gewinnen. Allerdings können diese ersten vier Spiele nicht bedingungslos in die Statistik eingerechnet werden, da damals noch eine Gruppe aus Sportlern des TV 1860 Fürth angetreten war, aus der erst am 23. September 1903 die SpVgg Fürth hervorging. Das erste unumstrittene Frankenderby wurde am 7. Februar 1904 ausgetragen, wobei die Nürnberger mit 4:1 in Fürth gewannen.[2] Am 18. September 1904 fand bei der Nürnberg-Fürther Meisterschaft das erste Spiel bei einem Turnier statt, wobei der 1. FC Nürnberg mit 3:0 gewann.[3] Im Dezember 1908 endete erstmals ein Spiel unentschieden (3:3) und am 20. Oktober 1910 gab es den ersten Sieg für Fürth (2:1). Dieser erste Sieg war zudem das erste Derby, das auf dem Fürther Sportplatz am Ronhofer Weg, dem damals größten Sportplatz des Deutschen Reiches, ausgetragen wurde. Die Zuschauerzahl betrug rund 10.000.

Terminkalender
28. April 2024 · 19:26 Uhr
1. FC Nürnberg - KSCweitere Infos folgen