16. Mai 2020 · Stefan GroßhauserKommentare: 1

Servus Gerd

Grüßt euch liebe Stammtischler des FCN!

Eine Ära geht zu Ende, meine Ära geht zu Ende! Zirka 8 Jahre fuhr ich euch von der 1. bis zur 2. Liga regelmäßig ins Stadion mit mal mehr, mal weniger Erfolg für den 1. FCN, aber mit einer immer gut gelaunten Truppe. Doch alles hat ein Ende und meins heißt RENTE. Hätte mich gerne von euch auf meiner letzten Fahrt am 10.05.2020 persönlich verabschieden wollen, doch leider kam Corona dazwischen, sodass ich es auf diesem Wege tun möchte. Ihr wart eine Supertruppe! Danke für die gute Zusammenarbeit!!!! Ich wünsche euch und dem Club alles Gute, einen baldigen Aufstieg in die 1. Bundesliga und einen guten Nachfolger für mich 😉😉. Auf alle Fälle werden wir uns nochmal sehen, versprochen!!! SERVUS, macht’s gut!

Euer Gerd mit Astrid

10. Mai 2020 · SigiKommentare: 0

Wichtige Info zu den anstehenden Spielen unseres Clubs

Servus liebe Stammtischler,

wir wurden von den Verantwortlichen des FC Neumarkt Süd entsprechend in Kenntnis gesetzt, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen bzgl. Hygiene, Mindestabstand etc. im Sportheim des FC Neumarkt Süd nicht gewährleistet werden können. Aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich, die anstehenden Geisterspiele unseres Clubs, live auf SKY im Sportheim zu zeigen. Bitte gebt diese Info auch weiter. Vielen Dank!

25. April 2020 · Stefan GroßhauserKommentare: 2

Werde Mitglied beim Club

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des 1.FCN-Stammtisches Neumarkt!

Nachdem alle unsere Veranstaltungen abgesagt bzw. bis auf Weiteres verschoben wurden, wende ich mich auf diesem Weg an euch. Zunächst hoffe ich natürlich, dass es euch, euren Familien und Freunden in dieser schwierigen Zeit gut geht! Eine schwierige Zeit durchlebt aktuell auch unser 1.FCN, auch wenn er nicht – wie manche anderen Profiklubs – von der Pleite bedroht ist. Dies versicherte mir der Sportvorstand Robert Palikuca, als er mich vergangene Woche anrief. Er teilte mir mit, dass der Club finanziell so gut aufgestellt ist, dass er diese Krise durchsteht. Allerdings geht dies zum Teil auch zu Lasten unserer Jugendabteilung, die in den letzten Jahren durchaus gute Arbeit leistete und ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Profimannschaft ist. Diese Jugendarbeit wird zu einem großen Teil durch die Mitgliedsbeiträge des 1.FCN finanziert. Deshalb bat mich Herr Palikuca auch, bei euch nachzufragen, ob der ein oder andere möglicherweise Interesse daran hat, Mitglied beim 1.FC Nürnberg zu werden. Ich weiß, dass dies bereits viele von euch sind, aber einige vielleicht auch schon länger darüber nachdachten, Clubmitglied zu werden. Für diejenigen unter euch wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Der Einzelne macht dabei sicher keinen Unterschied, aber in der Masse würde es dem Club sicherlich helfen. Um allerdings eine Sache ganz klar zu stellen: Niemand soll sich dadurch verpflichtet oder gedrängt fühlen, dem 1.FCN beizutreten. Dies soll lediglich eine Anregung, nicht jedoch ein Aufruf sein. Ich finde es auch durchaus bemerkenswert, dass sich der Vorstand Sport persönlich um die Mitgliederwerbung bemüht, was von großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement für den Verein zeugt. Herr Palikuca hat sich auch bereit erklärt, bei eventuellen Fragen zu diesem Thema an einer Videokonferenz teilzunehmen. Bei entsprechendem Interesse würde ich diese in die Wege leiten. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und gemeinsam Clubspiele anschauen und feiern können! Bleibt gesund!

 

Mit rot-schwarzen Grüßen

Frank Renner

1. Vorstand 1.FCN-Stammtisch Neumarkt e.V.

11. April 2020 · SigiKommentare: 0

Frohe Ostern

Liebe Stammtischler,

Vielen von uns wird dieses Osterfest in bleibender Erinnerung bleiben – Ist es doch eine sehr merkwürdig anmutende Situation, geprägt von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten. Verwandte und Freunde können in diesen Tagen nicht besucht werden, persönlicher Kontakt zu unseren „Liebsten“ außerhalb der eigenen Familie, ist nahezu nicht möglich.

Umso intensiver kann dadurch aber auch die gegenseitige Unterstützung, Kommunikation und Wertschätzung innerhalb der eigenen Familie gelebt werden. Uns wird die Möglichkeit gegeben, Vieles, was in unserem sonst so hektischen Alltag kaum Platz hat, zu überdenken und neu zu bewerten. Hoffentlich kommen wir alle mit neuer Kraft und neuem Mut gestärkt, aus dieser Zeit.

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest und freuen uns darauf, Euch recht bald und bei bester Gesundheit, wieder begrüßen zu dürfen!

13. März 2020 · SigiKommentare: 0

Wichtige Infos zu den anstehenden Terminen

Aufgrund eines positiven Befundes auf das Corona-Virus, befindet sich das gesamte Team des 1.FC Nürnberg für die kommenden 14 Tage in häuslicher Quarantäne.

Somit wird das Auswärtsspiel gegen St. Pauli am Sonntag, sowie das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am 22.03. definitiv nicht stattfinden.

Sollte das Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg, am 03.04. unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden (wovon momentan nicht auszugehen ist) würde das Match live auf SKY im Sportheim (nicht wie geplant im Festzelt) laufen.

Leider müssen wir an dieser Stelle auch die für den 28.03. geplante „Große Schlagerparty“ im Sportheim, absagen.

Des Weiteren haben wir uns dazu entschlossen, unsere für den 30.04. angesetzte Jahreshauptversammlung, auf ein noch unbestimmtes Datum zu verschieben.

Wir werden Euch natürlich über neue Termine entsprechend rechtzeitig informieren.

23. Dezember 2019 · Stefan GroßhauserKommentare: 0

Frohe Weihnachten

Terminkalender