25. April 2020 · Stefan GroßhauserKommentare: 2

Werde Mitglied beim Club

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des 1.FCN-Stammtisches Neumarkt!

Nachdem alle unsere Veranstaltungen abgesagt bzw. bis auf Weiteres verschoben wurden, wende ich mich auf diesem Weg an euch. Zunächst hoffe ich natürlich, dass es euch, euren Familien und Freunden in dieser schwierigen Zeit gut geht! Eine schwierige Zeit durchlebt aktuell auch unser 1.FCN, auch wenn er nicht – wie manche anderen Profiklubs – von der Pleite bedroht ist. Dies versicherte mir der Sportvorstand Robert Palikuca, als er mich vergangene Woche anrief. Er teilte mir mit, dass der Club finanziell so gut aufgestellt ist, dass er diese Krise durchsteht. Allerdings geht dies zum Teil auch zu Lasten unserer Jugendabteilung, die in den letzten Jahren durchaus gute Arbeit leistete und ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Profimannschaft ist. Diese Jugendarbeit wird zu einem großen Teil durch die Mitgliedsbeiträge des 1.FCN finanziert. Deshalb bat mich Herr Palikuca auch, bei euch nachzufragen, ob der ein oder andere möglicherweise Interesse daran hat, Mitglied beim 1.FC Nürnberg zu werden. Ich weiß, dass dies bereits viele von euch sind, aber einige vielleicht auch schon länger darüber nachdachten, Clubmitglied zu werden. Für diejenigen unter euch wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Der Einzelne macht dabei sicher keinen Unterschied, aber in der Masse würde es dem Club sicherlich helfen. Um allerdings eine Sache ganz klar zu stellen: Niemand soll sich dadurch verpflichtet oder gedrängt fühlen, dem 1.FCN beizutreten. Dies soll lediglich eine Anregung, nicht jedoch ein Aufruf sein. Ich finde es auch durchaus bemerkenswert, dass sich der Vorstand Sport persönlich um die Mitgliederwerbung bemüht, was von großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement für den Verein zeugt. Herr Palikuca hat sich auch bereit erklärt, bei eventuellen Fragen zu diesem Thema an einer Videokonferenz teilzunehmen. Bei entsprechendem Interesse würde ich diese in die Wege leiten. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und gemeinsam Clubspiele anschauen und feiern können! Bleibt gesund!

 

Mit rot-schwarzen Grüßen

Frank Renner

1. Vorstand 1.FCN-Stammtisch Neumarkt e.V.

2 Antworten

  1. Top geschrieben frankbert sagt:

    Top o

  2. master sagt:

    Top geschrieben frankbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Terminkalender